VGL 2017

22. Januar 2018

Einer der bekanntesten und traditionellsten Tourenläufe ging unfallfrei über die Bühne.

Am Morgengrauen nehmen bis zu 300 Skitourengeher den Aufstieg zum Valentin-Törl auf sich. Viele besteigen anschliessend auch den Rauchkofel. Der Wettergott meint es auch heuer wieder gut mit uns und beschert uns stabiles Wetter bis zur Siegerehrung.

Wie jedes Jahr ist unser Valentin-Gletscherlauf international: Teilnehmer aus Italien, Slowenien, Deutschland, Südtirol oder ganz Österreich beehrten uns mit Ihrer Teilnahme. Der Valentin-Gletscherlauf ist für viele zu einem jährlichen Pflichttermin geworden.

Ein großes Dankeschön an unsere Freunde aus Italien, Südtirol, Slowenien, Deutschland und ganz Österreich, welche bei dieser Veranstaltung teilgenommen haben, sowie allen Sponsoren und Gönnern, durch die der Valentin Gletscherlauf etwas Besonderes wird!

Wir bedanken uns bei Euch und freuen uns schon auf den 48. Int. Valentin-Gletscherlauf 2018!

Thank you for your participation. We are looking forward to see you in 2018!

Grazie per la Vs. partecipazione. Saremo lieti di rivederVi nel 2018!

Euer Team der Bergrettung Kötschach-Mauthen

Fotogalerie Event-Gucker: https://www.event-gucker.at/7725248/valentin-gletscherlauf-2017?l=de

Die Ergebnislisten vom VGL 2017: