Einladung VGL 2016

26.03.2016

 

 




Ibo – voll ausgebildeter Lawinen- und Suchhund

13.03.2016

Vom 4. – 10.3.2016 absolvierte Eckart Salcher mit Bergrettungshund Ibo erfolgreich den C-Kurs (Perfektionskurs) am Lawinenhundekurs der Kärntner Bergrettungshundestaffel in der Innerkrems.

Ibo ist somit voll ausgebildeter Lawinenhund und verstärkt das Team der Suchhunde der OS Kötschach-Mauthen neben Nemo – HF ebenfalls Eckart Salcher und Akira mit HF Kurt Kristler.

Bei der Urkundenübergabe am Donnerstagabend waren auch Gudrun und Erich Enzi anwesend, die ja als Hundehalter einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg leisten.

Den Grundstein für die erfolgreiche Ausbildung von Ibo hat Florian gesetzt: durch seine konsequente Erziehung und mit viel Training hat er den Rettungshund zu dem gemacht, was er heute ist: ein verlässlicher, motivierter, sozialer, voll ausgebildeter Bergrettungshund!
[Albin Oberluggauer – Talschaftsführer]