Skitouren in den Karnischen Alpen

25.01.2014

Natürlich liegt bei uns in den Karnischen Alpen auch genügend Schnee. Anbei einige Bilder von der ausgezeichneten Tour im Bereich Wasserköpfe.

Mal schauen was das Wetter nun diese Woche noch so bringt.
[Schurli]




Skitouren im Kleinwalsertal

07.01.2014

Böse Zungen behaupteten, in Vorarlberg könne man nur auf `Steinen herumrutschen`, mit diesen Bildern möchte ich das Gegenteil beweisen.

Pulverschnee und rassige, steile Abfahrten machten unsere Schitouren zu einem Erlebnis. Zum Glück trafen wir nur wenige Schitourengeher, der Großteil der „Alpinisten des Summit Clubs“ war mit den Schneeschuhen unterwegs.

Gruß Leo




60Jahre Ehrenamtlichkeit im ÖBRD

01.01.2014

Als erstes im neuen Jahr, besuchte ich unseren Alt-Ortsstellenleiter Zojer Herbert.

Da Herbert, Ehrungen in der Öffentlichkeit bzw. bei Feierlichkeiten meidet, packte ich die Gelegenheit und besuchte ihn heute ganz privat zu Hause und überreichte ihm eine Urkunde sowie das goldene Abzeichen für 60 Jahre Ehrenamtlichkeit im Bergrettungsdienst mit den besten Grüßen unserer Ortsstelle und des Landesleiters Otmar Striednig.

Beim Frühstück erzählte er mir, unter welchen Umständen er 1958 die Ortsstelle übernahm. Nach 8 Jahren als Kassier und 4 Jahren als Ortsstellenleiter, musste er die Führungsposition schließlich aus privaten Gründen abgeben.

Auch von einigen Bergfahrten sowie von emotionalen Einsätzen wusste er mir viel zu berichten.

Wir wünschen Herbert und seiner Familie für das Jahr 2014 viel Gesundheit und Freude am Leben, damit wir noch einiges über die guten, alten Zeiten erfahren.
[Schurli]