Arbeiter vom Baumstamm überrollt

31.07.2013

Am 31.07.2013 war ein 24jähriger Forstzarbeiter auf der Polinikalm mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt.
Um einen bereits gefällten und entasteten Lärchenbaum zum Abtransport vorzubereiten, wollte er einige bereits abgeschnittene Äste unterhalb des Stammes herausziehen. Dabei stolperte er und stürzte zu Boden. Gleichzeitig geriet der im steilen Gelände liegende Baumstamm in Bewegung und überrollte ihn.
Der Verletzte musste vom ÖAMTC-Hubschraubers „C 7“ mit Unterstützung der Bergrettung mittels 50 m Tau geborgen werden.

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/hermagor/3369364/holzarbeiter-baumstamm-ueberrollt.story

http://kaernten.orf.at/news/stories/2595667/




Sicherungsdienst Obergailtaler Berglauf 2013

29.07.2013

Auch im Rahmen des heurigen Berglaufs ist unsere Ortsstelle sowohl aktiv im Rennen als auch im Sicherungsdienst vertreten. Als Läufer am Start war Florian Enzi, der in seiner Altersklasse den ausgezeichneten 4. Platz belegten. Den Sicherungsdienst leitet Gotthard Unterkreuter bestens unterstützt durch Zumtobel Adolf, Hubert Putz, Winkler Herwig und Kristler Kurt. Der Sicherungsdienst wird ohne besondere Vorkommnisse und bei herrlichem Wetter bei der Enzianhütte beendet. Insgesamt eine schöne Veranstaltung, zu der wir unseren Beitrag leisten konnten.




Straniger Bach

23.07.2013

Habe den Straniger Jungs ihren Bach- oberer Abschnitt, Stallbach Brücke (1390m), bis zur Mitte erste Talsperre (920m) gezeigt.

Sie konnten nicht glauben, welch schöne Passagen ihr Bach zu bieten hat.

Die Bilder sprechen für sich, schönes Wetter und angenehme Wassertemperatur inklusive.

Gruß Leo




Older Posts »