Pflichttermin: Praxisseminar für Tourengeher

28.11.2011

Ein Pflichttermin für alle, die sich im Winter gerne im Gelände bewegen – auch heuer veranstaltet die Bergrettung gemeinsam mit dem Alpenverein und Sport Putz das Praxisseminar für Tourengeher, Freerider und Schneeschuhgeher. Das Seminar findet am 10. Dezember ab 13 Uhr im OeAV-Zentrum statt. Details in der Ankündigung unter:

http://www.oeav-obergailtal.at/images/stories/PDF/Veranstaltungen/Touren/Seminar%20LVS.pdf

Der Bericht und die Bilder zur Veranstaltung des Vorjahres zeigen, dass sich eine Teilnahme jederzeit lohnt:

http://www.bergrettung-koetschach.at/3978

Wir sehen uns in der Winteradjustierung und -ausrüstung im OeAV Freizeitpark!

[Bernd]




Mount Everest “Traum und Erfüllung”

22.11.2011




Update-Int.Einsatzübung am “Oberst Gresselsteig”

13.11.2011

Vor einigen Wochen haben wir Euch an dieser Stelle über die internationale Einsatzüber am “Oberst Gresselsteig” berichtet. Der entsprechende ORF-Bericht wurde am 12. November in  „Servus – Srečno – Ciao” gesendet (wer ihn irgendwo im Netz findet, gibt mir bitte Bescheid). Auf der ORF-Seite habe ich noch folgenden, interessanten Bericht gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte – die Bilder schauen ohnehin eher aus, als wären sie im Dezember/Jänner aufgenommen worden und nicht wie tatsächlich der Fall im Oktober:

http://kaernten.orf.at/tv/stories/2508977/

Viel Spass beim Lesen und die Vorbereitung auf den Winter.

[Bernd]




Older Posts »