VGL 2018 – Voll Gut geLaufen

29.04.2018

Am 28.4.2018 geht bei ausgezeichneten Schneeverhältnissen und Kaiserwetter die 48. Ausgabe des Valentin Gletscher-Lauf (VGL) über die Bühne. Nach einem langen, harten Winter setzen wir damit wohl für viele einen würdigen Schlusspunkt hinter eine schöne Skitourensaison.

Die Vorbereitung für den Gletscher-Lauf beginnt wie üblich schon Wochen vor dem großen Tag mit der entsprechenden Werbung für die Veranstaltung, geht dann über die Vorbesprechung und Einteilung eine Woche vor dem Lauf, laufenden Updates während der Woche vor dem Rennen und dem Zeltaufbau am Vorabend hin auf den großen Tag.

Wie der Tag des Gletscher-Laufes selbst verläuft ist und bleibt immer eine Überraschung. Selbst bei der besten Vorbereitung lassen sich zum Beispiel Wetter, Schneeverhältnisse und die Zahl der Teilnehmer niemals genau einschätzen geschweige denn beeinflussen (und das ist gut so). Umso schöner ist es dann, wenn – wie heuer – der Schnee perfekt und das Wetter schön sind und viele, motivierte Teilnehmer am Start stehen.

Wir verzeichnen mit mehr als 160 Teams auf einer lückenlosen Schneedecke – unserem „White Carpet“ – ein sehr starkes Starterfeld. Der Lauf geht unfallfrei über die Bühne und im Zielbereich herrscht ausgelassene Stimmung. Der Sieg geht in der Gästeklasse geht heuer an 2 exakt zeitgleiche Teams – „die höchste technische Disziplin“ und „die Gundersheimer – in der Klasse der Einsatz- und Rettungsorganisationen holt das Team „Kolbnitz 2“ den Sieg.

In Summe ist dem gesamten Organisationskomitee ein herzliches Dankeschön für die erfolgreiche Austragung des 48. Valentingletscherlaufes auszusprechen – ihr habt wieder einen tollen Bewerb auf die Beine gestellt, danke! Natürlich gebührt unser Dank auch den vielen großzügigen Gönnern und Sponsoren unserer Veranstaltung, die uns hoffentlich auch im nächsten Jahr die Treue halten.

Nicht zuletzt sind es aber vor allen die vielen Fans, die den Valentingletscherlauf alljährlich zu einer unverwechselbaren, stimmungsvollen Veranstaltung machen. Wir bedanken uns bei ihnen mit einem kräftigen „Berg Heil” für die Sommersaison und freuen uns schon auf ein Wiedersehen zum Gletscherlauf 2019.

Eure Bergrettung Kötschach Mauthen

Fotogalerie Event-Gucker: https://www.event-gucker.at/7277612/valentin-gletscherlauf-2018?l=de

Die Ergebnislisten vom VGL 2018:



Leave a comment



»