3. Update zum 48. Int. Valentin-Gletscherlauf

25.04.2018

Liebe Freunde des Valentin-Gletscherlaufs!

Top Nachrichten zuerst: Das Wetter wird es gut mit uns meinen! Für das gesamte Wochenende kündigt sich für Südwestkärnten eine stabile Wetterlage an. Für Samstag, den 28.4. erwarten wir Sonnenschein mit einigen durchziehenden harmlosen Wolken in höheren Schichten! Es bleibt trocken!

Wie sieht es im Hochtal aus? Auch hier können wir Euch guten Gewissens mitteilen, dass zur Zeit perfekte Verhältnisse bei uns herrschen. Der heutige Kontrollgang führte uns auf den Wintergipfel des Rauchkofels, oberhalb des Valentintörls. Die Sonne hat in den letzten Tagen zwar ganze Arbeit geleistet, trotzdem können wir immer noch mit Schnee in Hülle und Fülle aufwarten. Eine durchgende Schneedecke wird uns eine Abfahrt bis unter die Obere Valentinalm bescheren.

Bis zum Renntag werden wir uns bemühen, den Weg bis kurz vor die Obere Valentinalm aufzuschieben und zu räumen. Die Zufahrt mit dem Auto wird bis zum Gamsgraben möglich sein und der Zustieg zu Fuss fällt äußerst kurz aus!

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Vergewissert Euch selbst und viel Spass beim Durcklicken der heutigen Fotos!

Wir freuen uns, Euch auf unserem Valentin-Gletscherlauf begrüßen zu dürfen!

Schi Heil, Eure Bergrettung Kötschach-Mauthen!

 

Perfect condicions and good weather for saturday, april 28th!

Condizioni perfette e buon tempo previsto per sabato, il 28 aprile! Vi aspettiamo numerosi!

 

 



Leave a comment



« »