Kärntner Seniorenwandertag

11.07.2015

Am 24. Juni 2015 fand in der Gemeinde Dellach/ Gailtal der diesjährige Seniorenwandertag statt.

Bergrettungsmitglied Albert Lora war als Mitorganisator unter anderem für die Sicherheit der rund 250 rüstigen Teilnehmer mit verantwortlich. Auf Anfrage ob der Bergrettungsdienst Kötschach/Mauthen den Ambulanzdienst der Wanderung übernehmen könnte, waren wir mit fünf Bergrettern bei der Wanderung dabei.

Vom Gemeindeamt in Dellach ging es zuerst gemeinsam Richtung Heldenfriedhof wo sich dann die Wanderer in zwei Gruppen aufteilten. Eine Gruppe ging über die Gurina bis zum Herkulestempel und die andere Gruppe auf den Wieserberg zur Kirche St. Helena.

Am frühen Nachmittag trafen sich die Teilnehmer im Festzelt in Dellach, wo der Wandertag einen gemütlichen Ausklang fand.
[Flaschberger Gernold]



Leave a comment



« »