50 Jahre Bergrettung Ortsstelle Oberes Drautal

13.06.2011

Auch wir waren bei den Festlichkeiten dabei.
Mit 8 Mann beehrten wir am Sonntag die Nachbarortsstelle Oberes Drautal zu ihrem 50 jährigen Jubiläum. Nach dem festlichen Pfingstgottesdienst wurde in Steinfeld der Radio Kärnten Frühschoppen organisiert. Um 13:00 Uhr der offizielle Teil der Jubiläumsfeier. Nach der Begrüßung der Ehrengäste hat Ortsstellenleiter Sepp Brandner den geschichtlichen Werdegang dargeboten und nach der Übergabe des Fahrzeugschlüssels durch unseren Landesleiter Otmar Striednig wurde das neue Fahrzeug gesegnet.

Wir wünschen der Ortsstelle Oberes Drautal nochmals alles Gute zu ihrem Jubiläum sowie viel unfallfreie Fahrkilometer mit dem neuen Einsatzfahrzeug und gratulieren zur würdigen Feier. Ich persönlich freue mich schon auf die nächste grenzüberscheitende (Gailtal-Drautal) Zusammenarbeit bei Übungen aber auch im Ernstfall.

[Schurli]




  1.  

    Taurer Heinz
    14.06.2011

    So lebt eine home page. Erstens, freut mich der Beitrag über unsere 50er Feier und zweitens, wie rasche er in die home page gestellt wurde. Ich hoffe wir können uns auch einmal revanchieren.
    Freue mich schon auf die Koordinierung im Oktober.
    mKG
    Taurer Heinz, AL
    Ob. Drautal



Leave a comment



« »