Der 41. Valentingletscherlauf 2011 ist Geschichte

01.05.2011

Nach den letzten Tagen konnte wohl keiner so richtig glauben, dass wir unser 41. Gletscherrennen ohne Probleme austragen konnten. Trotz des Regens und des leichten Schneefalles entschied sich das Organisationskomitee rund um Ortsstellenleiter Klaus Hohenwarter und Rennleiter  Roland Pranter den Lauf vom Valentintörl zu starten. Die hervorragenden Verhältnisse – auf Grund der heurigen Schneemassen – lockten bis zu 400 Tourengeher, sowohl Profis wie auch Hobbysportler auf das Valentintörl. Wie schon Tage zuvor prognostiziert, begann der Tag mit blauen Himmel der bis Nachmittag an hielt und somit es bei der Siegerehrung zum Sitzenbleiben einlud. Auch heuer war das Teilnehmerfeld wieder international besetzt.

Weitere Infos über den sehr stimmungsvollen Gletscherlauf 2011 erhält ihr unter: http://www.bergrettung-koetschach.at/vgl/vgl-2011

[Pascal]





Leave a comment



« »